Zur Nordkorea-Krise

Die nordkoreanische Führung versucht, sich mit allen Mitteln an die Macht zu klammern. Wahrscheinlich haben Kim Jong-Il und Konsorten Angst, dass sie vor ein Gericht gestellt und bestraft werden könnten, wenn es zu einer friedlichen Wiedervereinigung mit Südkorea käme. Daher mein Vorschlag: Südkorea soll die nordkoreanische Führung zum Abdanken auffordern, die Wiedervereinigung anbieten und eine Amnestie in Aussicht stellen.

Wenn die nordkoreanische Führung dieses Angebot ablehnt, halte ich ein gemeinsames militärisches Vorgehen Südkoreas und der USA (sowie eventuell Japans) für sinnvoll. Man darf ja nicht vergessen, dass es dem nordkoreanische Volk wegen des sozialistischen Wirtschaftssystems schlecht geht, während das kapitalistische Südkorea ein wohlhabendes Land geworden ist. Eine Wiedervereinigung Koreas würde dem Lebensstandard der nordkoreanischen Bevölkerung sicherlich mittel- bis langfristig zu Gute kommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch