Es wird immer absurder...

"Die Opposition im Deutschen Bundestag hingegen steht Forderungen nach Verboten von Computerspielen kritisch gegenüber. Die Grünen warnen davor, die 'Schuld allein bei Computerspielen zu suchen'. Die medienpolitische Sprecherin Grietje Bettin und der jugendpolitische Sprecher Kai Gehring erklärten, so werde 'die nötige Debatte um einen Mangel an Medienkompetenz' verdeckt. 'Wenn die Informationen zutreffen, dass der Täter gesellschaftlich isoliert war und seine Zeit hauptsächlich mit dem Spielen von Killerspielen verbracht hat, dann muss jetzt verstärkt eine Debatte um Förderung von Medienkompetenz und einer sinnvollen Computernutzung geführt werden', sagte Volker Beck, Geschäftsführer der Grünen-Fraktion, laut dpa. Hier reiche die Forderung nach einem Verbot von Killerspielen nicht aus."

Was soll denn das? Soll jetzt etwa den Bundesbürgern per Gesetz vorgeschrieben werden, wann, wie oft, auf welche Weise und wozu sie ihre Computer nutzen dürfen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch