Neugründung dieses Blogs

Da ich jetzt mit dem Studium schon quasi fertig bin, habe ich mir gedacht, dass eine neue Phase in meinem Leben beginnt und daher auch dieser Blog sich ändern wird. Im Prinzip war das bis jetzt ein typisches Online-Tagebuch eines Studenten, der über das Lernen und seine Hobbys berichtet. Jetzt kann ich mit neuem Selbstbewusstsein behaupten, für diverse Dinge Fachmann zu sein, und einen Blog schreiben, in dem ich nicht nur Vermutungen und Überlegungen äußere, sondern auch fundierte Erkenntnisse.

Wenn ich mir die österreichische Bloglandschaft ansehe, wirkt sie auf mich eher traurig. Zum Beispiel habe ich vor einigen Tagen mir öfters den Blog von Andreas Unterberger angesehen. Er hat viele Besucher, weil Unterberger ja doch recht prominent ist. Aber wirklich interessant fand ich die Inhalte nicht. Mit den meisten Analysen bin ich nicht einverstanden. Ich denke, das könnte ich besser machen. Auch wenn ich sicher - zumindest in Österreich - nicht den Bekanntheitsgrad eines Herrn Unterberger habe, kann ich zumindest versuchen, einen eigenen Blog von höherer Qualität zu gestalten. Ob sich die Adresse meines Blogs herumsprechen wird, steht freilich in den Sternen.

Da ich Feedback bekommen habe, dass der bisher von mir genutzte Blog-Provider LiveJournal nicht optimal sei, was das Layout und die Navigation betreffe, habe ich beschlossen, zu Blogger zu wechseln. Damit ändert sich natürlich auch die Adresse meines Blogs. Als neue Adresse habe ich cdvolko.blogspot.com gewählt. Durch Verwendung meines echten Namens trete ich hiermit (endlich?) in die Welt der Erwachsenen ein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch