Medienhetze

Konservative Publizisten vom Schlage eines Andreas Unterberger oder eines Ernst Hofbauer hetzen gegen den Kanzler. Sie weisen darauf hin, dass es keine Beweise dafür gibt, dass dieser überhaupt je Matura gemacht hat; die entsprechenden Akten der Schule seien vor einigen Jahren vernichtet worden, und der Kanzler selbst hülle sich über seine Matura in Schweigen. Ich finde diese Hetze gegen den Kanzler erbärmlich; selbst wenn er keine Matura hätte, so hätte er doch nach fünf Jahren im Amt schon längst bewiesen, dass er ein Land führen kann, womit er wiederum widerlegt hätte, dass die Matura für das Amt des Bundeskanzlers so wichtig wäre, wie dies die konservativen Publizisten anscheinend meinen. Meiner Meinung nach ist es widerlich, derart in der Vergangenheit eines Menschen zu wühlen. Wichtig ist, wie er in Gegenwart und Zukunft handeln wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch