Hochintelligenz - Eine Bilanz

Via Facebook stehe ich mit einigen der klügsten Köpfe der Welt in Verbindung. Jetzt stellt sich die Frage, was ich eigentlich von diesen Leuten gelernt habe.

Ich glaube, gar nicht so viel. Meistens hat sich in Diskussionen mit Hochintelligenten herausgestellt, dass ich die Antwort bereits gewusst habe bzw. ich Recht hatte.

Es ist aber jedenfalls gut zu wissen, dass es vermutlich niemanden gibt, der etwas Wichtiges weiß, das ich nicht weiß.

Schade finde ich auch, dass viele Hochintelligente nicht kreativ sind. Für mich war Intelligenz immer nur ein Werkzeug, um kreative Werke zu erschaffen (zum Beispiel eigene Computerspiele). Kreative Leute habe ich in meinem Leben eher in der Demoszene angetroffen, wobei viele von ihnen auch überdurchschnittlich intelligent sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch