Normale Menschen

Mein inzwischen leider verstorbener Freund und Mentor Dr. Uwe Rohr hat Normalbegabung wie folgt definiert:

  • Normalbegabte wollen ein regelmäßiges Einkommen.
  • Normalbegabte haben keine revolutionären Ideen.
  • Normalbegabte sagen nicht immer die Wahrheit.
Ich würde Normalbegabung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen etwas anders definieren. Dazu möchte ich auch sagen, dass diese Eigenschaften auch auf manche Personen mit einem IQ im Bereich der Hochbegabung zutreffen.
  • Normale Menschen folgen einer etablierten Religion, zum Beispiel dem Christentum.
  • Normale Menschen wissen wenig über Philosophie, und es interessiert sie auch nicht.
  • Normale Menschen trachten immer nur nach dem eigenen Vorteil.
  • Normale Menschen sind schnell beleidigt, wenn man etwas sagt, mit dem sie nicht einverstanden sind.
Das wären die wesentlichen Unterschiede zwischen mir und den meisten anderen Menschen, und ich habe gelernt, diese zu respektieren. Natürlich wäre es mir lieber, wenn es mehr Menschen gäbe, die anders sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch