Wie man unendlich langes menschliches Leben erreichen könnte

Meine These: Das Gehirn ist das wichtigste Organ des Menschen. Es ist der Sitz der Persönlichkeit und des Denkens. Alle anderen Körperteile sind nur Anhänge, die das Leben erleichtern sollen, aber nicht das Leben an sich ausmachen. Es genügt also, das Gehirn eines Menschen zu erhalten, um den Menschen selbst am Leben zu erhalten.

Das Gehirn benötigt Sauerstoff und Nährstoffe, um zu überleben. Sobald das Gehirn aus irgendeinem Grund nicht mehr ausreichend versorgt ist (und nur sobald dieser Zustand eintritt), stirbt der Mensch. Will man unendlich lange leben, ist also diese (und nur diese) Situation zu vermeiden.

Der Sauerstoff und die Nährstoffe werden im Prinzip einzig benötigt, um den Metabolismus aufrecht zu erhalten. Durch Verbrennung von Glukose und die Weiterverarbeitung der Stoffwechselprodukte im Citratzyklus und in der Atmungskette wird mit Hilfe von Sauerstoff Adenosintriphosphat gebildet, das dann durch Spaltung zur Gewinnung von Energie verwendet werden kann, die für die Finanzierung der verschiedenen Stoffwechselvorgänge benötigt werden.

Zu erforschen ist das komplette Metabolom des Gehirns, damit man weiß, welche Prozesse in diesem ablaufen und mit welchen möglichst einfachen Maßnahmen man eine künstliche Aufrechterhaltung des Lebens sicherstellen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere

Digital Art Natives