Krebsforschung

Kommende Woche feiere ich meinen 39. Geburtstag. Manche betreiben anlässlich ihres Geburtstages Fundraising, etwa für die Krebsforschung. Auch mir wurde dies von Facebook angetragen. Ich habe aber abgelehnt, weil in der Forschung viel Geld verschwendet wird. Die Krebsforschung folgt vornehmlich kommerziellen Interessen. Pharmafirmen möchten teure Medikamente entwickeln und um viel Geld verkaufen. Hingegen haben Dr. Uwe Rohr und ich an einem Medikament gearbeitet, das auf natürlichem Rotklee-Extrakt basieren sollte. In unseren Studien hat es sich ähnlich wirksam erwiesen wie Chemotherapeutika. Diese Studien werden aber totgeschwiegen, weil sie den kommerziellen Interessen der Pharmaindustrie entgegenlaufen. Krebs wäre bereits viel besser behandelbar, wenn es nicht nur ums Geld ginge.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch