Träume der letzten Jahre

11. Januar 2020

Vor einigen Tagen habe ich geträumt, dass es Österreich auch in China gäbe, jedoch die Chinesen bei ihren Nachbauarbeiten den Fehler gemacht hätten, Wien in Vorarlberg nachzubauen (dort, wo sich Wien tatsächlich befinden müsste, gibt es statt dessen eine große Grünfläche).

6. November 2020

Gestern geträumt: Ein Linksradikaler wird zum Rechtsradikalen, wenn er heiligen Symbolen ("safe symbols") Bedeutung beimisst wie chinesischen Schriftzeichen. Einen Linksradikalen erkennt man daran, dass er einen solchen als Freund angibt.

2. Februar 2021

Ich habe von Stoffen geträumt, die Entzündung fördern und Wundheilung hemmen.

29. Mai 2021

Gestern Nacht hatte ich einen medizinischen Albtraum: Ich hielt einen Vortrag über die in den Anatomie-Sezierkursen begangenen Verbrechen, woraufhin, wie ich träumte, Prof. Firbas Selbstmord begang und Prof. Gruber sich in einen Vampir verwandelte...

4. August 2021

Ich habe geträumt, dass mich eine Frau auserwählt hat, sie auf eine einsame Insel zu begleiten.

16. August 2021

Gestern Nacht habe ich geträumt, dass Verwandte meines Vaters aus der Slowakei zu uns in die Wohnung gekommen sind und sie drohen, meine Eltern umzubringen. Mich möchten sie hingegen für die slowakische SS (Hlinkova garda) rekrutieren. Ich ärgere sie, indem ich die ungarische Nationalhymne singe.

23. August 2021

Meine Träume der letzten drei Tage:
1. Ich träumte, eine Affenart und eine Krokodilart sollten ausgemerzt werden, weil sie im Vergleich zu einer anderen Affen- bzw. Krokodilart minderwertig wären, und überlegte, wie man die Affen retten könnte. Die "minderwertigen" Affen tragen auf der Stirn einen Kreis mit kleinem Umfang, die "höherwertigen" Affen ein großes Sechseck.
2. Ich träumte vom Englischunterricht und davon, dass wir der Queen auf die Schliche gekommen wären: Sie hortete den Schlüssel zu ihrem Geheimnis, wie sie unendlich viel Stein erzeugen könne, in einer Toilette in Neuseeland.
3. Ich träumte, dass mein Vater während der Nazizeit Student gewesen sei und in einer Wohnung gelebt habe. Er hätte von Naziopfern hergestellte Kunstwerke gestohlen und diese als seine eigenen Werke ausgegeben. In diversen Diskmags erschienen Artikel mit der Headline "Adoks Vater war ein Nazikunsträuber". Ich wurde deswegen auch von einer VSStÖ-Politikerin verfolgt. Als ich ihr auf die Brust griff, stellte sich heraus, dass ich vor zwanzig Jahren mit ihr eine Affäre gehabt hatte, aus der ein Kind hervorgegangen war.

18. Februar 2022

Habe heute Nacht geträumt, dass es Trans-Vampire und Cis-Vampire gäbe und ich ein Cis-Vampir wäre.

28. April 2022

Vor drei Tagen träumte ich, dass ich mal wieder in einer anderen Welt wäre, in der ich schon lange nicht mehr gewesen bin. Dort begegne ich meinem ehemaligen Chef, der mir verspricht, mich wieder einzustellen. Ich antworte ihm, grundsätzlich sei ich seiner Meinung, jedoch sei ich noch unschlüssig, ob ich Voluntarismus oder Autoritarismus als Gesellschaftsordnung bevorzugen würde; im Moment würde ich zu Voluntarismus tendieren. Daraufhin werde ich ins Gefängnis gebeamt, wo ich auf mehrere Mitschüler vom Gymnasium treffe, denn dort landet jeder, der in der Öffentlichkeit Zweifel über den Autoritarismus äußert. In dieser Welt geht es nämlich sehr autoritär zu. Doch ich bin privilegiert, immerhin bin ich der Sohn des Königspaares. Und so werde ich zuerst zur Königin, meiner Mutter, gebeamt, die mich herzlich begrüßt, und dann zum König, meinem Vater, der in dieser Welt noch am Leben ist und mich ebenfalls herzlich begrüßt.

4. Mai 2022

In einer der Welten, von denen ich nachts träume, hat es in den 1970er Jahren einen Dritten Weltkrieg gegeben, der längst aus den Geschichtsbüchern gestrichen worden ist. Damals waren in Europa die Cyborgs an der Macht. Sie wollen die Menschheit versklaven und drängen auch weiterhin darauf, die Macht zu erlangen. Nur durch Hilfe einer an sich verbotenen religiösen Sekte, die über Zukunftstechnologien verfügt, ist es der Menschheit gelungen zu überleben. Ich träume auch, dass die Professoren der TU Wien zu diesen Cyborgs gehören.

12. Juni 2022

Heute ist Vatertag. In einer Parallelwelt, von der ich immer wieder träume, ist mein Papa Kaiser des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation.

23. Juli 2022

Vor einigen Tagen träumte ich, dass im Parterre eines großen Gebäudes rechts ein Psychotherapeut ordiniert, während sämtliche anderen Gänge zu Küchen führen, in denen die Klienten zu Nahrungsmitteln verarbeitet werden.

4. August 2022

Heute Nachmittag habe ich geträumt, dass ich zum Bundespräsidenten gewählt worden sei.

7. August 2022

Gestern Nacht habe ich davon geträumt, dass ich wissen wollte, wer mich hinsichtlich meiner musikalischen Fähigkeiten als Kind fördern wollte, und dabei zu einer Sekte namens "Wiener Mittelalter" gestoßen bin, die monarchistisch organisiert ist.

4. Dezember 2022

Heute habe ich geträumt, dass ich in ein Konzentrationslager eingewiesen worden bin und wieder entlassen wurde, als ich den Nobelpreis bekam.

4. Februar 2023

Heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Mitschüler Stefan M. ein Soldat der Deutschen Wehrmacht sei. Ich war offenbar gefangen und wurde gefragt: "Wer soll dich befreien?" Ich antwortete: "Die Israelis!" Daraufhin Stefan: "Wir befinden uns in einer Alternativen Realität, in der die Deutschen den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Hier gibt es keine Israelis!" Darauf antwortete ich: "Dann eben das Volk Israel!" Die Reaktion: "Du spinnst!" Denn in dieser Alternativen Realität versteht man unter dem Begriff "Volk Israel" Heilige, die im Himmel leben und die Welt erschaffen haben.

28. Februar 2023

Vorgestern habe ich geträumt, dass ich Gott begegnet sei. Er wohnt in einer Wohnung in Meidling.

Dann habe ich geträumt, dass ich in demselben Wohnhaus wohne wie Elfriede Jelinek und sie mich entfernen lassen möchte.

11. April 2023

Vielleicht sollte ich über meine Träume berichten. Vor einigen Tagen habe ich wieder einmal geträumt, dass mein Vater römischer Kaiser sei und ich zum österreichischen Bundespräsidenten und gleichzeitig zum Bundeskanzler gewählt worden sei, davon aber bis vor kurzem nichts wusste. Ich habe auch die Medien nicht beachtet und keine Ahnung, was sie über mich schreiben. Den ganzen Tag über liege ich zu Hause im Bett. Nun sagt mein Vater zu mir, ich solle eine Fernsehansprache halten.

24. Mai 2023

Heute Nacht habe ich von einer Frau geträumt, der ich auf Facebook folge. Ich bin ein richtiger Mann! :)

25. Mai 2023

Diese Nacht habe ich geträumt, dass alle Frauen, die mir je gefielen, Patientinnen auf der Psychiatrie seien.

Manchmal träume ich auch davon, dass es im Wiener AKH einen geheimen Trakt gäbe, in dem psychisch kranke Medizinstudenten Patienten behandeln.

29. Mai 2023

Ich habe geträumt, dass es zum Endkampf der Welten kommt und ich die Weißen der Oberwelt gegen die Weißen der Unterwelt in den Krieg führe. Da kommt auf einmal der Anführer der Weißen der Unterwelt, der wie Lord Voldemort aussieht, zu mir und sagt, dass Weiße nicht gegen Weiße kämpfen. Also begebe ich mich mit meinen Mannen ins untere Stockwerk, um gegen die Schwarzen der Unterwelt zu kämpfen. Zum Schluss hat sich eine Mitschülerin von mir an meinem rechten Arm festgeklebt und zeichnet eine Landkarte auf ihn, die vorgibt, die Lokalisation meiner Eltern abzubilden. Natürlich glaube ich ihr nicht.

Dann habe ich geträumt, dass meine Schulklasse in der Nähe des Ersten Bezirks eine Ausstellung zum Thema "Alte Römer" organisiert. Ein Mitschüler von mir ist der Cheforganisator. Alles läuft wie am Schnürchen. Mich stört nur, dass mein Federpenal ebenfalls ausgestellt ist. Zum Glück ist es aber nicht abhanden gekommen. Außerdem träumte ich, dass meine Eltern und ich in einem Nebenraum der Ausstellung schliefen, als es plötzlich klirrte. Eine Mitschülerin machte daraufhin einer anderen Mitschülerin zum Vorwurf, dass sie vierzehn Jahre beim VSStÖ gewesen sei und das nicht bekanntgegeben habe.

Zuletzt träumte ich davon, dass ich in einem Einkaufszentrum rief: "Wer kennt Hugi?" und daraufhin viele der anwesenden Schulklassen zurückriefen: "Ich bin Hugi-Leser!"

6. Juni 2023

Heute Nacht habe ich geträumt, dass mein Vater und ich die Göttin des Wassers retten.

7. Juni 2023

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mich für ein vermeintliches Vier-Sterne-Hotel in London anmelde. In Wirklichkeit handelt es sich um ein Obdachlosenasyl bzw. um eine Tötungsanstalt für Obdachlose, nach dem Motto: "Ihre Unterbringung ist kostenlos. Sie bezahlen nur mit dem Leben!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere

Digital Art Natives