Academia ist etwas für Kleingeister

Ich glaube eigentlich, dass bei Menschen, die intelligenzmäßig mein Niveau haben, Studienabbrüche häufig vorkommen, weil sie sich im Studium langweilen bzw. zu viel auf das Auswendiglernen uninteressanter Fakten Wert gelegt wird. Ich habe mir vor kurzem ein Video von einer Konferenz über Intelligenzforschung angesehen, an der viele hochgebildete Personen teilgenommen haben, und meiner Meinung nach war das alles nur Blablabla. Auf meinem Niveau sind die Leute von sehr wenigen Dingen in Academia begeistert. Der wissenschaftliche Fortschritt ist für uns viel zu langsam. Unsere Ideen werden weithin abgelehnt, weil sie als zu revolutionär betrachtet werden. Academia ist etwas für Kleingeister.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch