Anbernic

Seit ich meinen Anbernic habe, spiele ich jeden Tag stundenlang damit. Das erinnert mich an meine Kindheit: wie ich gespielt habe, wie wir auf dem Schulhof Spiele miteinander getauscht haben und wie zweimal in der Woche Mitschüler von mir zu mir nach Hause kamen, um gemeinsam zu spielen. Das führte dazu, dass ich mich schon im Volksschulalter mit Informatik beschäftigt und mir das Programmieren selbst beigebracht habe. Ich habe das dann mit meinem schriftstellerischen Hobby kombiniert und zuerst für den PC-Heimwerker geschrieben, später mein eigenes Diskmag herausgegeben. So hat sich das alles entwickelt. Wenn ich damals nicht Videospiele gespielt hätte, wäre ich heute vielleicht in einem anderen Beruf tätig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch