Faule Ausrede

In einer Diskussion wurde wieder einmal die faule Ausrede gebracht, wenn ein Hochbegabter etwas nicht verstehe, könne das auch an mangelnder Bildung liegen und müsse nicht ein Zeichen für mangelnde Intelligenz sein.

Wer wirklich intelligent ist, kann sich Wissen selbstständig aneignen und braucht dazu keinen Lehrer, der ihm alles erklärt. Somit ist es meiner Meinung nach eindeutig ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, wenn jemand Verständnisprobleme hat.

Wie bereits einige Male gesagt, bedeutet ein IQ im Bereich der Hochbegabung meiner Meinung nach nicht, dass diese Person wirklich intelligent ist. Die Anzahl der wirklich Intelligenten ist noch wesentlich kleiner als die Anzahl der Hochbegabten.

Bei Mensa habe ich ein paar kluge Leute kennengelernt, aber auch strohdumme, die in der Schule nicht aufgepasst, fast keine Bücher gelesen und sich generell kaum Wissen und Verständnis angeeignet haben. Diese Leute stört es gar nicht, dass sie das geistige Niveau eines Kleinkinds haben und in einer Welt leben, die sie nicht verstehen. Hauptsache, sie haben sich für die Mitgliedschaft in Mensa qualifiziert. Das entschuldigt alles.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Wonach ich mich immer gesehnt habe