Sozialpolitik

Als die schwarz-blaue Bundesregierung an die Macht kam, gab es viele, die sich über den anstehenden "Sozialabbau" empörten. Dabei würde mich ernsthaft interessieren, wie viele Menschen denn wirklich auf den Sozialstaat angewiesen sind. Die allermeisten Menschen gehen doch arbeiten und sind nur von Zeit zu Zeit temporär arbeitslos. Gibt es wirklich viele arme Menschen, denen die Politik unter die Arme greifen muss?

Ich kenne eigentlich nur Leistung, Leistung, Leistung. Wahrscheinlich bin ich längst Nettozahler, obwohl meine Eltern während meiner Studienzeit für mich Familienbeihilfe bekommen haben. Für mich ist der Sozialstaat nicht geschaffen. Ich käme auch ohne Sozialstaat aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch