Zum Jahresende

Zum Jahresende haben wir einige Tage freibekommen. Da können wir über uns und unser Leben reflektieren. Ich habe es mir gemütlich gemacht und bin auf dem Sofa gelegen, als mir der Gedanke kam, dass ich auch in meiner Jugend viel Freizeit hatte und diese vor allem mit Computern verbracht habe. So kam mir in den Sinn, dass meine Tätigkeiten mit dem Computer ursprünglich freiwilliger Natur waren. Nur im Laufe der Zeit wurde daraus Arbeit, als ich dann regelmäßig neue Ausgaben meiner Zeitschrift herausbrachte und daran natürlich recht intensiv arbeiten musste. Vielleicht täte ich gut daran, meine Hobbys wieder als Hobbys zu betrachten und nicht als meine Pflicht, denn als berufstätiger Mensch habe ich ohnehin bereits genug Verpflichtungen. In diesem Sinne: Frohes neues Jahr!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch