Interesse an Biotechnologie

Um die Jahrtausendwende herum gab es einen Trend unter Computerfreaks, sich auch für Biotechnologie zu interessieren. Angefangen hat alles mit Bill Gates, der gesagt hat, wenn er neu beginnen müsste, würde er in die Biotech-Branche einsteigen. In meinem Fall hat das dazu geführt, dass ich im letzten Schuljahr einige Bücher über Molekulargenetik gelesen und schließlich Medizin studiert habe.

Dabei hat, wie ich später gelesen habe, die Biotech-Branche nie schwarze Zahlen geschrieben. Ich glaube, Bill Gates hat gut daran getan, dass er in die Computerbranche und nicht in die Biotech-Branche gegangen ist.

Auch mein inzwischen verstorbener Freund und Mentor Dr. Uwe Rohr hat mir gesagt, dass die ganze Genetik überhaupt nichts gebracht habe, also es nach wie vor keine wirksamen Therapien gebe, die auf Genmanipulation beruhen.

Ich neige dazu zu glauben, dass das Interesse an der Biotechnologie eine Fehlinvestition gewesen ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch