Interesse an Philosophischem und Politischem

Mit meiner Zeitschrift Hugi war ich so erfolgreich, dass ich in meiner Freizeit nichts anderes mehr gemacht und all meine Hobbys aufgegeben habe. Mich hat dabei aber immer gestört, dass die meisten Leser nur an der Computerkunst-Szene interessiert waren und niemand philosophische oder politische Beiträge lesen wollte. Als ich Mensa beitrat, erhoffte ich mir dort Gesprächspartner zu Themen zu finden, die mir unter den Fingernägeln brannten. Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht: Die meisten Mensa-Mitglieder sind einfache Menschen, die nur zwei Interessen haben: 1. Wie verdiene ich meinen Lebensunterhalt und 2. Wie bringe ich meine Kinder durch die Schule. Erst in Gruppen mit einem Mindest-IQ von 140 habe ich Gleichgesinnte gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch