Negative und positive Reaktionen

Als ich erzählt habe, dass ich versucht habe, Einsteins Originalarbeiten aus dem Jahr 1905 zu lesen, und dabei das Gefühl gehabt habe, sie im Großen und Ganzen verstanden zu haben, hat der Lebensgefährte meiner Mama negativ reagiert: Warum ich das überhaupt mache, was mir das bringe.

Solche negativen Reaktionen habe ich als junger Erwachsener in vielen Situationen erlebt, und ich finde, dass das gar nicht gut ist. Warum hat er nicht einfach gesagt: "Toll, dass du mit deinem Wissen aus der Schulzeit in der Lage bist, Einsteins Arbeiten zu verstehen"? Warum hat er mein "achievement" nicht einfach anerkannt?

In dieser Beziehung war mein Vater doch besser als es andere Väter gewesen wären, denn er hat es immer für gut befunden, wenn man eine gute Leistung erbracht hat, besonders dann, wenn diese seiner Meinung nach "innovativ" war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch