Der rote Faden

Zwei Dinge haben sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben gezogen. Erstens: Wenn mir etwas gefällt, dann möchte ich ähnliches selbst machen. Zweitens: Seit meiner Einschulung beschäftige ich mich mit Computern. Und so kam es schon vor der Schulzeit dazu, dass ich meine eigenen Cartoons zeichnete. Als ich dann einen Computer hatte, verbrachte ich nachmittags viel Zeit damit, Entwürfe von eigenen Computerspielen zu skizzieren. Und so habe ich mir selbst das Programmieren beigebracht und Artikel zu Computerzeitschriften beigetragen. Diese Freizeitaktivitäten waren für meine Entwicklung viel bedeutender als das, was ich in der Schule gelernt habe (das meiste habe ich sowieso schon vorher gekonnt).

Das Kreative wohnt mir nach wie vor inne, man merkt es nur vielleicht nicht sofort, weil ich nicht traditionellen kreativen Aktivitäten wie Malen nachgehe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch