Mein kreatives Schaffen

Mein kreatives Schaffen hat damit angefangen, dass ich als Kleinkind Comics gezeichnet habe. Als ich dann meinen ersten Computer bekommen habe, habe ich nicht nur gespielt, sondern mir auch eigene Spiele ausgedacht und davon Entwürfe angefertigt. Schließlich erwuchs in mir der Wunsch, meine Ideen umzusetzen, und so brachte ich mir selbst das Programmieren bei. In weiterer Folge entstanden bald einige einfache Computerspiele aus dem Action- und dem Adventure-Genre.

Zwischenzeitlich fing ich an, für diverse Computerzeitschriften zu schreiben. Ab meinem 13. Lebensjahr gab ich dann meine eigene Zeitschrift heraus. Sie war einige Jahre lang das größte Computerkunst-Magazin der Welt.

Während meiner Studienzeit entwickelte ich wieder Computerspiele. Unter anderem pausierte ich das Studium für ein halbes Jahr, um eine Game-Engine für rundenbasierte, taktische Rollenspiele zu implementieren. Daraus entstanden dann die Spiele Mega Force, Mega Force 2 und Immunity Force.

Ich habe auch einige Kurzgeschichten und einen Fantasyroman verfasst, sowie mehrere Sachbücher.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch