Schneller Student

Man kann mir nicht vorwerfen, in meinem Leben zu wenig Leistung erbracht zu haben. Ich war sogar ein schneller Student: Für das Medizinstudium habe ich 6 Jahre gebraucht (das entspricht der Mindeststudiendauer), für das Informatikstudium 4 Jahre (ein Jahr unter der Mindeststudiendauer). Ich war nur deswegen 12 Jahre an der Uni inskribiert, weil ich während dieser Zeit auch den Zivildienst abgeleistet und ein Jahr das Studium pausiert habe, um an einem Gamedev-Projekt zu arbeiten.

Nebenbei habe ich meine Zeitschrift Hugi gemacht, Programmierwettbewerbe veranstaltet, mich in der Hochschülerschaft und beim Club Biotech engagiert und bin Mitglied von Mensa gewesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere