Eine ganz allgemeine Bemerkung zur Politik

Ich war schon bei seiner Gründung Anfang der 1990er Jahre Anhänger des Liberalen Forums, weil mir die Grundidee gefallen hat, dass jeder Mensch ein Individuum sei und ein Recht auf Selbstverwirklichung habe. Als das Liberale Forum aus dem Parlament flog, fühlte ich mich politisch heimatlos. Seit 2013 gibt es nun NEOS, die im Parlament im Großen und Ganzen meine Linie vertreten.

Ich bin zweimal für NEOS bei Wahlen angetreten, weil ich neugierig war, wie viele Stimmen ich bekommen würde. Allerdings sehe ich mich selbst nicht als Berufspolitiker. Deshalb bin ich nach einigen Jahren aus der Partei ausgetreten, weil ich beschlossen habe, kein politisches Amt mehr anzustreben.

Allerdings bin ich nun wieder der WhatsApp-Gruppe von NEOS beigetreten und überlege, ob ich vielleicht wieder in die Partei eintreten sollte, um im Dialog mit den Funktionären der Partei eventuell eigene Ideen einbringen zu können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere