Kreative Leistungen

Der vom Vorsitzenden der ISI-Society verlinkte Artikel, wonach eher Hochbegabte kreative Leistungen in einem akademischen Bereich erbringen und Höchstbegabte in anderen Bereichen, hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Tatsache ist, dass ich immer sehr kreativ war, aber eben, ohne mir Detailwissen angeeignet zu haben. Obwohl ich insgesamt viel an formaler Bildung erworben habe, hat diese für mein kreatives Schaffen eine sehr geringe Rolle gespielt.

Ergo war es ein Fehler zu glauben, ich würde eine nobelpreiswürdige Leistung erbringen, wenn ich nur brav studierte und danach wissenschaftlich arbeitete. Das ist eher die Domäne von normalen Hochbegabten.

Wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft hauptsächlich Computerspiele entwickeln und Kurzgeschichten schreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere