Probleme der Menschheit

Ich glaube, dass ich begriffen habe, warum die Menschheit gegenüber Problemen wie dem Klimawandel so machtlos ist. Es gibt einfach keine Institutionen, die dazu da sind, diese Probleme zu lösen. Regierungen verwalten die Probleme nur, Volksvertretungen beschließen Gesetze, an die sich keiner hält. Es müsste Think-Tanks geben, an denen sich viele Menschen beteiligen und gemeinsam über die Probleme diskutieren und sich freiwillig für Lösungen entscheiden, um die Probleme zumindest abzumildern. Aber ich bin selbst viele Jahre lang Mitglied von Vereinen wie Mensa gewesen und habe mit diesen Vereinen überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Den meisten Mitgliedern sind diese Probleme egal, und sie fühlen sich auch nicht dafür verantwortlich, eine Lösung zu finden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere