Perspektive für einen Informatiker, der 1983 geboren wurde

1983 geboren, bin ich zwar nicht mehr der Jüngste, aber die Informatiker, die wirklich etwas auf dieser Welt bewegt haben, sind allesamt noch viel älter als ich. Meine Generation entwickelt fast keine neuen Programme mehr, sondern arbeitet nur mehr an der Weiterentwicklung bestehender Programme. Die Computer-Revolution wurde von vorigen Generationen getragen.

Das war auch einer der Gründe, warum ich mich zum Medizinstudium überreden ließ. Das Human-Genome-Projekt war damals noch im Gang. Eine Revolution zeichnete sich ab, die aber nicht eintrat. Die Genetik hat sich kaum auf die medizinische Praxis ausgewirkt. Das war 2001 aber noch nicht abzusehen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere