Differentialgleichungen

Im September des Jahres 2024 habe ich mich ein bisschen mit Differentialgleichungen beschäftigt und einige Lösungsmethoden für gewöhnliche Differentialgleichungen kennengelernt. Möglicherweise werde ich diese Beschäftigung fortsetzen, aber sie hat für mich momentan nicht Priorität, weil ich dieses Wissen im Beruf nicht benötige. In der Realität verwendet man heutzutage meistens Software wie Mathematica, um solche Gleichungen bzw. Gleichungssysteme zu lösen. Vor einigen Jahren habe ich aber in einer Firma gearbeitet, die ein Programm zur Berechnung und Visualisierung von Wärmebrücken verkauft hat. Da spielte dieses Wissen doch eine Rolle.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere