"Sie sind Genies ihrer Zeit, denken neue Theorien und neue Geräte aus"

Soeben habe ich einen Intelligenztest mit durchaus kniffligen Fragen absolviert. Ich konnte 28 von 30 Aufgaben lösen. Mir wurde ein IQ von 150 bescheinigt. Außerdem heißt es:

Leute, die den IQ-Wert höher als 140 haben, haben hervorragende Voraussetzungen für kreative Tätigkeit und bestimmen die Erkenntnisrichtung für andere. Sie sind Genies ihrer Zeit, denken neue Theorien und neue Geräte aus. Es gibt ungefähr 0,2 % Leute in der Gesellschaft mit diesen Werten, z.B. Bill Gates oder Stephen Hawking.
Hm. Welche Theorien und Geräte habe ich mir denn ausgedacht?

Meine Meinung nach gibt es zwei oder drei Dinge, die ich gemacht habe, die man als genial bezeichnen könnte:

  1. Das Lehrbuch "Physik verstehen - Zusammenhänge erkennen statt auswendig lernen", das ich im Zuge der Vorbereitung auf das Teilrigorosum aus Physik für Mediziner verfasst und in dem ich eine Menge Zusammenhänge beschrieben habe, auf die ich durch Nachdenken von selbst gekommen bin, ohne dass sie explizit in den Lernunterlagen angegeben gewesen wären.
  2. Der Aufsatz "The Synthesis of Metaphysics and Jungian Personality Theory", der eine sehr hohe Dichte an originellen Gedanken enthält.
  3. Vielleicht auch das bisher von allen wissenschaftlichen Journalen abgelehnte Paper "Symbiont Conversion Theory" - immerhin habe ich darin die Ideen meines Freundes und Mentors Dr. Uwe Rohr verallgemeinert.
  4. Und dann vielleicht noch die Methode zur Eingabe von Schrägen und Rundungen, die ich für das Wärmebrückenprogramm AnTherm entwickelt habe. Diese finde ich nämlich sehr elegant gelöst.
  5. Möglicherweise auch noch einige von mir selbst entwickelte Algorithmen wie meinen Mesh Voxelizer oder der Volko-Hull-Algorithmus.
  6. Naja, eigentlich sind auch die Volko Personality Patterns genial.

So gesehen, eigentlich doch einiges.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere