Python und Basic

Das, wofür Python häufig eingesetzt wird, könnte man auch mit Basic leicht machen, zum Beispiel die Verarbeitung von Zeichenketten. Ich habe gelesen, dass Python nur deswegen so populär geworden ist, weil Microsoft vernachlässigt habe, Basic zu promoten. Das finde ich interessant, weil ich mit der Programmiersprache Basic bzw. Quick Basic aufgewachsen bin. Damals hatte ich nicht den Eindruck, dass Microsoft zu wenig für Basic werben würde. Offenbar habe ich mich aber geirrt. Anscheinend muss man extrem viel Werbung betreiben, um ein Produkt bekannt zu machen - so gesehen, ist klar, warum ich mit meinen privaten Projekten außer Hugi bislang wenig Erfolg gehabt habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Engagement für die Computerkunst-Community

Wonach ich mich immer gesehnt habe

Hochschulkarriere