Der Gipfel der Arroganz

Mitglieder des Vereins Mensa werden von Außenstehenden oft als arrogant empfunden. Der Gipfel der Arroganz ist es jedoch, wenn jemand zuerst Mensa-Mitglied wird und dann wieder aus der Mensa austritt, weil ihm das Niveau im Verein zu nieder war, und das groß im Internet bekanntgibt, wie etwa dieser Kollege: http://www.blog.jonasivomeyer.de/2010/12/warum-ich-aus-mensa-ausgetreten-bin.html

Ich habe ein ähnliches Posting auch im Blog einer Frau gelesen, es kommt also öfter vor, dass jemand aus der Mensa austritt und danach im Internet über das Niveau im Verein schimpft. Was aber für einen Insider nicht überraschend ist: Im Verein selbst sind diese Mitglieder weitgehend unbekannt gewesen. Sie haben sich also nicht sonderlich engagiert, waren wahrscheinlich nicht einmal in den Online-Foren registriert, waren nur kurze Zeit Mitglied und haben somit also nur einen oberflächlichen Eindruck vom Verein gewonnen. Diese Leute sind gar nicht am Austausch mit anderen gleich intelligenten (oder vielleicht eine Spur weniger intelligenten) Menschen interessiert. Es sind reine Egomanen.

Um ehrlich zu sein - um solche Leute ist es mir gar nicht schade.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch