Warum ich mich von Foren verabschiedet habe

Vor einigen Wochen habe ich mich aus zwei Foren zurückgezogen, die ich davor öfters frequentiert habe. Der Grund war in beiden Fällen derselbe: Streitigkeiten mit anderen Forenteilnehmern aufgrund von weltanschaulichen Differenzen. Im einen Forum diskutierten wir über meine politischen Ansichten (siehe meine Homepage), und dem Mitdiskutanten stieß vor allem meine Forderung nach einer Abschaffung der Bildungspflicht sauer auf; außerdem wollte er das von mir geforderte Recht auf Selbstverwirklichung nicht akzeptieren. Das entwickelte sich dann zu einer Diskussion auf persönlicher Ebene, in der er mir zum Vorwurf machte, dass ich schon so lange studiere und nicht arbeiten gehe. Im anderen Forum war es ähnlich, dort bezeichnete einer meinen Lebensstil als "Sozialismus pur" (was nicht stimmt - er hat eine völlig falsche, naive Vorstellung vom Sozialismus!). Ich gehe davon aus, dass diese Leute eifersüchtig sind, weil sie selbst nicht so nette Eltern hatten/haben wie ich. Was mich jedoch am meisten wurmt ist die mangelnde Anerkennung für meine zahlreichen nichtkommerziellen und ehrenamtlichen Aktivitäten, denn ich bin der Meinung, dass freiwillig erbrachte Leistungen höher zu werten seien als Leistungen, die man (im Beruf) erbringen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch