Mein Rat an Bundeskanzler Faymann

Lieber Werner,

dass die SPÖ derzeit zwar den Bundeskanzler stellt, aber zahlreiche Schlüsselressorts (Außen, Innen, Wirtschaft, Finanz, Wissenschaft, Justiz) in den Händen des Juniorpartners ÖVP sind, hängt meines Erachtens damit zusammen, dass die SPÖ die Blauen ausgrenzt. So hatte die SPÖ nach der letzten Wahl keine andere Möglichkeit, als eine Koalition mit der ÖVP einzugehen, denn die Grünen waren zu schwach. Die ÖVP konnte sich auf diese Weise mit ihren Forderungen durchsetzen.

Mein Rat an dich, lieber Werner: Höre auf, die Blauen auszugrenzen. Du wirst sehen, dass du dann viel mehr Spielraum haben wirst. Wenn der Strache Innenminister werden will, warum nicht? Hauptsache, die SPÖ bekommt das Wissenschaftsressort und die CV-Vetternwirtschaft an den Universitäten hat ein Ende.

Herzliche Grüße,
CDV (Dr. med. univ., Dipl.-Ing.)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch