Hmolpedia

Hmolpedia hat eine Liste von Genies und deren (vermuteten) IQ-Werten veröffentlicht. Daneben gibt es auch eine Liste von Menschen, die in den Medien genannt wurde, weil sie hohe IQ-Werte haben, die aber in den Augen der Hmolpedia-Autoren keine Genies sind, weil sie nichts Geniales geleistet haben, und deswegen diese hohen IQ-Werte nicht verdient hätten. 

Hier wird wieder einmal Intelligenz mit Leistung verwechselt. Intelligenz ist nur eine Fähigkeit, geistige Leistungen zu erbringen. Und nicht jeder nützt seine Intelligenz, um Leistungen auf wissenschaftlichem Gebiet zu erbringen. Intelligenz hat viele Anwendungsgebiete. Ich unterstelle daher den Autoren der Hmolpedia Unreife. Sie haben sich mit dem Thema Intelligenz zu wenig auseinandergesetzt. 

Link: http://www.eoht.info/page/Genius+IQs

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch