Meine Intelligenz

Meiner Erfahrung nach wollen viele einen hohen IQ haben, damit sie unangreifbar werden. Denn wenn jemand negativ auffällt, wird ihm in unserer Gesellschaft in der Regel eine unterdurchschnittliche Intelligenz attestiert; wenn er aber nachweisen kann, dass er hochintelligent ist, entfällt der Hauptgrund für Diskriminierung.

Als Akademiker habe ich es nicht nötig, ein Intelligenztestergebnis vor mich als Schutzschild herzutragen, weil man von Akademikern normalerweise annimmt, dass sie überdurchschnittlich intelligent sind. Die Testergebnisse geben aber Aufschluss darüber, warum mir bisher noch nie eine Person untergekommen ist, die genauso denkt wie ich.

In einem Test konnte ich 18 von 20 Aufgaben lösen. Dieser Test wurde von vier Millionen Probanden absolviert, und es gibt Statistiken, wie viele Probanden jede einzelne Testaufgabe lösen konnten. Daraus habe ich ermittelt, dass nur eine von zehntausend Personen dieselben 18 von 20 Aufgaben zu lösen imstande war wie ich.

Es könnte also sein, dass nur jeder Zehntausendste aus der unselektierten Bevölkerung so präzise denken kann wie ich. Hinzu kommt, dass ein noch kleinerer Prozentsatz auch ähnlich sozialisiert worden ist wie ich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch