Warum ich im Medizinstudium nicht lauter Einser bekommen habe

Ich habe Matura mit 1,0. Warum habe ich nicht sub auspiciis promoviert? Weil ich nicht 1,0 im Medizinstudium gehabt habe. Schon in der Schule habe ich im Schulfach Biologie manchmal nur mittelprächtige Noten bekommen, weil es auf die Wiedergabe von Detailwissen ankam und nicht nur aufs Verständnis. Leider bin ich unfähig, mir einen längeren Text Wort für Wort einzuprägen. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, ich kann es einfach nicht. So habe ich im Medizinstudium den Stoff in der Regel nur sinngemäß gelernt und mir auch nicht alle Details gemerkt. Dafür hat es dann bei der Prüfung eben nur einen Zweier, Dreier oder Vierer gegeben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch