Was erlaubt sein muss

Als ich noch bei Mensa war, wurde mir verboten, im vereinsinternen Forum meinen Blog zu verlinken. Ein anderes Mitglied fragte beim Vorstand nach dem Grund, und es wurde ihm mitgeteilt, dass nicht klar sei, ob es erlaubt sei, das zu schreiben, was ich in meinem Blog so schreibe.

Im Iran, in Saudi-Arabien oder in der Volksrepublik China gewiss nicht! Aber in Österreich sind nur nationalsozialistische Wiederbetätigung und Blasphemie (nicht aber sachliche Kritik an Religionen) strafbar, und zivilrechtlich kann man wegen Ehrenbeleidigung belangt werden. Dass an der Legalität meines Blogs gezweifelt wurde, ist wieder eine weitere Enttäuschung durch diesen "Hochintelligenzverein".

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch