Hamsterrad

Habt ihr euch schon einmal gefragt, ob ihr das wirklich wollt: euer ganzes Erwerbsleben in einem Hamsterrad gefangen sein und am Ende vielleicht noch ein paar Jahre Pension (Rente) genießen?

Ich jedenfalls habe größere Ambitionen gehabt. Ich wollte Nobelpreisträger werden und als anerkannter Intellektueller die Welt bereisen, um Vorträge zu halten.

Die alles beherrschende Gleichheitsideologie verdammt auch mich, mein Leben im Hamsterrad zu verbringen. Genies kann und darf es nicht geben. Überdurchschnittliche Begabung ist dem Österreicher/Europäer suspekt. Wer von der Norm abweicht, hat sich gefälligst anzupassen.

Ich frage mich, wie man dieses Problem lösen könnte! Ich für meinen Teil versuche, möglichst sparsam zu leben, damit ich es mir eines Tages leisten kann, noch vor Erreichen des Pensionsantrittsalters in den Vorruhestand zu gehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch