Hans-Peter Dürr und die Politik

Da mir von YouTube Videos mit Hans-Peter Dürr empfohlen worden sind, habe ich mir in den letzten Tagen einige angesehen. Hans-Peter Dürr war Vorstand des Max-Planck-Instituts für Physik und hat sich auch politisch engagiert, so war er zum Beispiel Mitglied bei Greenpeace. Was hat dieses politische Engagement gebracht? Meiner Meinung nach: nichts! Denn die Welt funktioniert eben nicht so, dass ein Politiker Befehle erteilt und die Bevölkerung ihm folgt. Sondern es macht im Prinzip jeder, was er will, und einige Taten werden von den Politikern unter Strafe gestellt, was dazu führt, dass manche davon Abstand nehmen und andere im Gefängnis landen. Kein Politiker wird die Welt retten oder den Klimawandel aufhalten können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Wonach ich mich immer gesehnt habe