(Kein) Fauler Student

Die Mensaner haben mich für einen faulen Studenten gehalten, der dauernd in Internetforen diskutiert, anstatt zu lernen, und keine Prüfungen ablegt. Nur so kann ich es mir erklären, warum man mich beschimpft hat, weil ich schon so lange studiert habe, und man mich dazu bringen wollte, mein Studium aufzugeben, um endlich arbeiten zu gehen "wie ein anständiger Mensch".

Wahrscheinlich haben sie dieses falsche Bild meiner Person gehabt, weil sie von sich selbst auf mich geschlossen haben.

Tatsächlich war ich sehr fleißig, sonst hätte ich ja auch meine Abschlüsse nicht geschafft. Die Diskussionen im Internet nahmen nur einen geringfügigen Teil meiner Zeit ein. Den Leuten war offenbar nicht klar, wie schnell ich lesen und schreiben kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch