Meine Leistungen

Schulnoten sind subjektiv und Intelligenztests nicht reproduzierbar - ich habe schon viele Tests ausprobiert und selten zweimal dasselbe Ergebnis erreicht. Meiner Meinung nach sind es eher die im Leben erbrachten Leistungen, die einen zu einem Genie machen:

  • 1998 habe ich als 14-jähriger an einem Size Coding Contest teilgenommen. Er wurde vom Diskmag Pain veranstaltet. Meine Lösung war tatsächlich die mit dem kleinsten Executable. Über die Ideen, die ich beim Optimieren des Quellcodes hatte und anwendete, habe ich einen Artikel für den Hugi geschrieben. Ich glaube, meine Ideen sind ein signifikanteres Zeichen von Genialität als irgendein Intelligenztestergebnis.
  • Von allen Denksportwettbewerben, an denen ich teilgenommen habe, sticht der ENNDT heraus. Der ENNDT war ein neuartiger, experimenteller numerischer Intelligenztest, der von einem Computerprogramm erzeugt worden war, das Marco Ripà und Gaetano Morelli entwickelt hatten. Auf Basis einer gegebenen Zahlenreihe wurden Zahlen aus einer anderen gegebenen Zahlenreihe ausgewählt und auf Basis der so entstandenen neuen Zahlenreihe Zahlen aus einer weiteren gegebenen Zahlenreihe usw. Die Probanden erhielten das Ergebnis und mussten daraus schließen, welche Zahlenreihen in welcher Reihenfolge angewendet worden waren. Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb waren allesamt laut traditionellen Intelligenztests hochintelligent, dennoch war den meisten diese Aufgabe zu schwierig bzw. verstanden sie sie nicht. Von denen, die Erfolg hatten, schnitt ich als Drittbester ab, fast gleichauf mit einem sehr prominenten amerikanischen Denksportler. Das ist schon eine bedeutende Leistung.
  • Im Berufsleben habe ich unter anderem einen eigenen Mesh Voxelizer entwickelt.
  • Ich finde mein Buch "Physik verstehen" und meinen Aufsatz "The Synthesis of Metaphysics and Jungian Personality Theory" genial.

Einstein hat nie einen Intelligenztest absolviert und ist auch nicht als "IQ-Champion" in die Geschichte eingegangen, sondern aufgrund seiner Erklärungen physikalischer Phänomene, die bis dahin für die Fachwelt ein Rätsel darstellten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch