Warum ich nicht in der Forschung arbeite

Es gibt einen Grund, warum ich nicht in der biomedizinischen Forschung arbeite: In der Forschung werden oft Lebewesen getötet. Selbst wenn es sich dabei nur um Mikroorganismen handelt, finde ich das einfach nicht richtig. Bei einem Praktikum im Medizinstudium wurde von uns Studierenden verlangt, Fruchtfliegen zu töten, um ihre DNA zu extrahieren. Das habe ich damals nicht übers Herz gebracht und folglich das Praktikum abgebrochen.

Meine "Symbiont Conversion Theory" zielt darauf ab, das Abtöten von Mikroorganismen zu verhindern. Die Gabe von Antibiotika soll durch die Gabe von Viren ersetzt werden, mit denen die Mikroorganismen umprogrammiert werden. Niemand soll dabei zu Schaden kommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Wonach ich mich immer gesehnt habe