Schuldienst

Schon als Kind habe ich eigene Schulbücher entworfen. Das setzte sich fort, als ich zwölf Jahre alt war, indem ich einen Programmierkurs für Anfänger verfasste, "The Real Adok's Way to QBASIC", der heute immer noch unter anderem in der Wikiversity als Standardwerk referenziert wird.

Eigentlich wollte ich immer Lehrer werden, weil ich der Meinung bin, dass ich sehr gut darin bin, komplizierte Dinge für durchschnittlich Intelligente verständlich zu erklären.

Aber mein Vater wollte, dass ich Arzt werde. Deshalb strebte ich zuerst eine Hochschulkarriere in der Medizin an, um auch unter diesen Rahmenbedingungen Lehre betreiben zu können. Da mir die ärztliche Praxis aber schwerfiel (Blut abnehmen etc.), wandte ich mich dann der Informatik zu und schloss beide Studiengänge ab.

Theoretisch bleibt mir immer noch die Möglichkeit, ein Lehramtsstudium Mathematik und Informatik zu absolvieren und doch den Schuldienst anzutreten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch