Die PS auf die Straße bringen

Die meisten Mensa-Mitglieder kommen nur durch Zufall darauf, dass sie "hochbegabt" sind. Manche fragen sich dann, wie sie "die PS auf die Straße" bringen könnten.
 
Im Gegensatz dazu habe ich mich in meiner Jugend immer mit geistig anspruchsvollen Problemstellungen beschäftigt. Die Diagnose "Hochbegabung" hat mich nicht überrascht, eher hätte es mich gewundert, wenn im Intelligenztest etwas anderes herausgekommen wäre.

Ob man "die PS auf die Straße" bringen kann, hängt vor allem von den Interessen ab. Ich habe mich schon früh für Computerprogrammierung interessiert, dafür braucht man "Hirn". Sobald man an einem Projekt arbeitet, das ein wenig komplexer ist als "Hallo Welt", kommt man in Situationen, in denen man überdurchschnittliche Intelligenz braucht oder diese zumindest hilfreich ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

The Demoscene

Digital Art Natives

Autobiographical Sketch